Autodesk ReCap für Handscanner Daten

2 posts / 0 new
Last post
KristaLL
Offline
Last seen: 8 years 1 month ago
Joined: 08.01.2014 - 11:26
Autodesk ReCap für Handscanner Daten

Hallo, ich möchte Daten vom DotProduct DPI-8 Scanner mit FARO Focus 3D X130 Daten registieren. Nach meiner Recherche kann man dafür Autodesk Recap verwenden. Welche Version brauche ich davon... Recap Basic oder die Pro ?? Und was sind die Preise dafür ?? Vielen Dank!!

Eric_Bergholz
Offline
Last seen: 2 months 1 week ago
Joined: 18.11.2008 - 22:17
DotProduct DPI8 Daten

Hi,

die Handscanner Daten vom Dpi-8 gehen auch in FARO scene direkt zu registrieren. Wir haben dazu eine kurze Anleitung veröffentlicht (http://www.laserscanning-europe.com/de/news/tutorial-scanning-mit-dpi-8-...). Autodesk ReCap ist natürlich auch eine Lösung, um die Daten vom FARO Scanner und DotProduct Scanner zu verknüpfen.
Diese Lösung ist gut, wenn man später in anderen Autodesk Produkten wie z.B. Revit weiterarbeiten möchte. Recap gab es lange sehr günstig. Derzeit kostet Recap ca. 2100 Euro pro Jahr. Autodesk hat ja sein Lizenz-Modell umgestellt.

Alternativ auch mal schauen, was PointCab demnächst veröffentlicht. Die haben schon geodätische Registrierung für Laserscanner herausgebracht; da wird wohl bald auch etwas mit Handscanner-Daten kommen.

..Eric

Eric Bergholz
Laserscanning Europe GmbH