PointCab und Mega CAD

1 post / 0 new
moderator germa...
Offline
Last seen: 1 year 5 months ago
Joined: 19.08.2010 - 11:40
PointCab und Mega CAD

Wir betreiben einen Handwerksbetrieb und haben uns vor 2 Jahren einen Laserscanner auf einer Messe angesehen. Nun wollen wir so einen Laserscanner für das 3D-Aufmaß in unserem Stahlbaubetrieb einsetzen. Von der Messtechnologie des Laserscanners sind wir überzeugt, aber wie können wir die Daten weiterverarbeiten?

Wir verwenden das CAD-System Mega CAD. Da können wir leider keine Scandaten direkt einlesen, es geht nur *.dwg und *.dxf. Wir haben schon versucht die Punktwolke als *.dxf einzulesen, jedoch konnten wir mit den Daten dann in unserem CAD nichts anfangen.

Jetzt habe ich etwas von PointCab gehört, um unsere Punktwolkendaten in unsere CAD-System zu bekommen. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrunge? Kann ich Daten aus PointCab ausspielen und dann mit einer guten Qualität in meinem CAD-System weiterverarbeiten?

Wenn es da irgendeine Lösung gibt wäre ich sehr dankbar, denn wir möchten den 3D-Laserscanner gern vollständig in unserem Handwerksbetrieb einsetzen.

LSE-Kunde

Forum Schlüsselworte: