Pointools V8i CAD und Punktwolke

2 posts / 0 new
Last post
Robert
Offline
Last seen: 6 years 9 months ago
Joined: 17.02.2010 - 22:38
Pointools V8i CAD und Punktwolke

Hi,

Ich habe mir die Software Pointools V8i schon getestet und bin begeistert von der tollen Performance und sehr schöne Darstellung der Punktwolken.

Allerdings liegen die Daten aus unserer CAD-Software nicht an der Stelle an der sich die Punktwolke befindet. Obwohl beide Datenbestände im gleichen Koordinatensystem vorliegen. Zudem konnte ich die Farben der CAD-Daten in Pointools nicht verändern – alles erscheint in Graustufen. Gibt es dafür eine Erklärung, hat jemand einen Vorschlag.

Gruß Robert

Forum Schlüsselworte: 
Eric_Bergholz
Offline
Last seen: 3 months 1 day ago
Joined: 18.11.2008 - 22:17
Probleme mit V8i

Hallo Robert,

die Farbstellung der Punktwolke sollte sich ändern lassen. Dies bitte einfach noch einmal probieren. Es scheint noch Probleme bei der Veränderung von CAD Daten zu geben.

Wir klären dies gerade mit dem Pointools Support und geben Dir in Kürze Bescheid.
Noch ein wenig Geduld haben

Eric Bergholz
Laserscanning Europe GmbH