Welcher Laserscanner ist empfemlenswert?

3 posts / 0 new
Last post
WernerWille
Offline
Last seen: 11 years 8 months ago
Joined: 25.04.2012 - 14:10
Welcher Laserscanner ist empfemlenswert?

Hallo,

ich bin neu auf diesem Gebiet. Unsere Firma beabsichtigt einen Laserscanner zu kaufen. Hierfür steht uns auch schon ein Pilotprojekt, eine kleine Backwaren Firma, die Ihre ganzen Ladengeschäfte vermessen lassen will.

Welcher Laserscanner ist für ein solches Projekt der beste Laserscanner. Wer kann mir hierfür mal eine kurzes Statment darüber abgeben und wo bekomme ich schnellstmöglich praxistaugliche Informationen her, damit das Pilotprojekt auch ein erster Erfolg wird?

Ich hoffe auf positive Antworten.

Eric_Bergholz
Offline
Last seen: 3 months 1 week ago
Joined: 18.11.2008 - 22:17
Laserscanner zum Aufmaß

Hallo,

für das Aufmaß von Läden bieten sich vorallem Phasen Laserscanner an. Dies arbeiten sehr schnell und haben ein hohes Auflösevermögen. Hersteller dafür sind Leica, Z+F und FARO.

Mir ist ein Kunde bekannt, der den FARO Focus Scanner für eine gleiche Aufgabenstellung benutzt, da er der kleinste, leichteste und günstigste Laserscanner derzeitig am Markt ist.

Technisch sind die Geräte der Firmen Leica und Zoller + Fröhlich (Z+F) ebenbürtig und haben teilweise auch größere Reichweiten im Außenbereich. Diese wird man im Shop nicht unbedingt brauchen.

Zusätzlich darf man aber auch nicht die Auswertung vergessen. In welchen CAD System werden die Ergebnisse benötigt. Möchte der Kunde 2D oder 3D Daten haben.

..eb

Eric Bergholz
Laserscanning Europe GmbH

WernerWille
Offline
Last seen: 11 years 8 months ago
Joined: 25.04.2012 - 14:10
Unser Kunde benötigt vor

Unser Kunde benötigt vor allem Lagepläne, damit anhand der örtlichen Gegebenheiten neue Ladeneinrichtungen mit den vorhandenen Anschlüssen, Heizungen ect. geplant werden können. Kann man soetwas in AutoCad erledigen, oder benötige ich dafür noch eine andere Software?

Welches Zubehör ist denn noch notwendig, um so eine Aufgabenstellung zu bewerkstelligen?